Whats in my Camerabag

“ Inhalt meine Kameratasche ”

Sony Alpha 7RIII

Die Sony Alpha 7R3 | 7RIII 

Die Sony Alpha 7R3 | 7RIII nutze ich als meine Hauptkamera für Landschaftsaufnahmen. Mein Arbeitstier seit ich von einer Canon 5D Mark 4 in die Sony Welt gewechselt habe. 42 Megapixel Bildstabilisierung, Spiegellos und viel kleiner als eine DSLR Kamera. Am meisten hatte es mir die hohe Dynamik und der unglaubliche Autofokus angetan und mich zum Wechsel auf diese Kamera verleitet. Wenn du mehr erfahren möchtest habe ich hier unter diesem Text einige Links zu meiner ausführlichen Beschreibung für dich.

Sony Alpha 7III

Die Sony Alpha 73 | 7III 

Die Sony A7III / A73 durfte ich damals neben meiner 5D MKIV auf einer Hochzeit ausprobieren. Nach dieser Hochzeit war alles anders. Diese Sony war das bessere Werkzeug um an die Ergebnisse zu kommen die ich brauchte. Der Eyeautofocus hatte mich so beeindruckt das es kein Zurück mehr gab. Der Focus war mir in meinem Hauptberuf tatsächlich am wichtigsten und die Sony zeige sich im Vergleich zur 5DMKIV als sehr überlegen.

Sony SEL 100-400mm /4,5-5,6 G-Master

Meine Lieblingslinse für Outdoor und Berge

Der eigentliche Held meiner Sammlung nach der Sony A7RIII. Das Sony SEL 100-400mm /4,5-5,6 G-Master. Keine Linse bringt mir so eine Flexibilität wie diese. Durch den 35mm Modus der A7RIII lässt sich die Linse bei 20 Megapixel sogar auf knapp 640mm erweitern. Alles was in der Ferne passiert wird damit festgehalten.

Sony FE 24mm F1.4 G-Master

Das Leichtgewicht in meiner Sammlung.

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Das ist mein Motto für dieses Objektiv. Es ist so leicht das ich es mitnehmen selbst wenn ich weiß das ich es höchst wahrscheinlich nicht benutzen werde. Schärfe und das Bokeh sind selbst bei Blende F/1.4 unglaublich.

Sigma 35mm F1.2 DG DN Art E-Mount

Mein Schwergewicht Allrounder

Es ist schwer und groß. Sehr schwer und sehr groß. Aber. Und hier kommt das Aber. Ich liebe die 1.2 Blende. Das Sigma 35mm F1.2 DG DN Art arbeitet an der Sony A7RIII und an der Sony A7III so gut wie ein natives Objektiv. 35mm war schon immer die Perfekte Brennweite für alle meine Wünsche. Sogar bei Blende 1.2. Der Eye Autofocus arbeitet brillant mit der 1.2er Blende zusammen. So ergibt dieses Objektiv die beste Kombination aus Brennweite und Blende für meine Reportagefotografie während meiner Reisen und oder Hochzeiten die ich begleite.

Menü Schließen